Pressemitteilung vom 18.01.2024
Verkehrsüberwachung der Polizeiinspektion Straßenhaus aufgrund der Wetterlage
Am Mittwochmorgen (17. Januar) führte die Polizeiinspektion Straßenhaus Verkehrsüberwachungsmaßnahmen im Dienstgebiet durch. Die ordnungsgemäße Sicherung von Kindern in den Fahrzeugen sowie die Einhaltung der situativen Winterreifenpflicht standen dabei besonders im Blickpunkt.
Straßenhaus. Infolge der aktuellen Wetterlage war das allgemeine Verkehrsaufkommen gering. Für viele war dies ein Anlass, den gewohnten Transportweg zum Kindergarten zu ändern. Statt mit dem Pkw entschieden sich einige Eltern dafür, ihren Nachwuchs mit dem Schlitten zum Kindergarten zu bringen.
Die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Straßenhaus zeigten Präsenz und sorgten für die Einhaltung der Verkehrsregeln. Sie konzentrierten sich dabei vor allem auf die Überprüfung der situativen Winterreifenpflicht und der korrekten Sicherung von Kindern in den Fahrzeugen. Erfreulicherweise stellten sie dabei keine Verstöße gegen die Winterreifenpflicht fest.
Trotz des geringen Verkehrsaufkommens wurden im Laufe des Tages fünf witterungsbedingte Verkehrsunfälle ohne Personenschaden im Dienstgebiet gemeldet. Auch kleinere Gefahrenstellen waren zu verzeichnen, die jedoch schnell von der Polizei behoben werden konnten. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!