Pressemitteilung vom 21.01.2024
Alkoholisierte Fahrerin beleidigt Polizisten und leistet Widerstand in Straßenhaus
Eine eher ungewöhnliche Situation ereignete sich am Sonntagmorgen in der Polizeidirektion Neuwied/Rhein. Eine Pkw-Fahrerin, die auf der Dienststelle erschien, um Fragen zu einem nächtlichen Polizeieinsatz zu klären, fiel durch Alkoholgeruch auf.
Straßenhaus. Die Fahrerin eines Pkw suchte am Sonntagmorgen die Polizeidienststelle in Straßenhaus auf, um Nachfragen zu einem polizeilichen Einsatz in der zurückliegenden Nacht zu stellen. Während des Gesprächs mit den Beamten stellten diese Atemalkoholgeruch bei der Frau fest.
Als die Polizisten sie aufgrund des Verdachts auf Alkoholeinfluss zu einem freiwilligen Atemalkoholtest aufforderten, verweigerte die Fahrerin diesen. Im Anschluss daran begann sie, die eingesetzten Beamten zu beleidigen.
Aufgrund ihres Verhaltens und des Atemalkoholgeruchs ordneten die Beamten eine Blutprobe zur Bestimmung des Blutalkoholwertes an. Doch auch bei der Durchführung der Blutprobenentnahme leistete die Beschuldigte Widerstand.
Infolgedessen wurden Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Führens eines Kfz unter dem Einfluss von Alkohol gegen die Frau eingeleitet. Ihr Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!