Pressemitteilung vom 23.01.2024
Lkw-Fahrer bedroht Kollegen mit Messer auf Parkplatz in Bad Hönningen
Am Montagabend (22. Januar) kam es zu einem unschönen Zwischenfall auf dem Parkplatz "Am Güterbahnhof" in Bad Hönningen: Nach Zeugenberichten hatte ein 27-jähriger Lkw-Fahrer seine Kollegen mit einem Messer bedroht. Auf diesem Parkplatz übernachteten mehrere Fernfahrer in ihren Fahrzeugen.
Bad Hönningen. Laut Polizeibericht gingen mehrere Anrufe gegen 20 Uhr ein. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stießen sie auf den stark alkoholisierten 27-Jährigen. Nach Zeugenaussagen hatte er laut herumgeschrien und gegen andere Lkws geschlagen. Als er dazu aufgefordert wurde, sich zu beruhigen, zog der Mann ein Messer und bedrohte seine Arbeitskollegen. Das Messer hatte er bis zum Eintreffen der Polizei wieder in seiner Fahrerkabine verstaut.
Aufgrund seines anhaltend aggressiven Verhaltens mussten die Polizeibeamten den Mann zu Boden bringen und fesseln. Das Messer wurde sichergestellt. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der 27-Jährige in Gewahrsam der PI Linz genommen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!