Werbung

Pressemitteilung vom 23.01.2024    

ChocolART 2024: Schokoladige Versuchungen in Neuwieds Innenstadt

Das Festival der Currywurst und die ChocolART öffnen in diesem Jahr erstmals gemeinsam ihre Tore. Von zuckersüß bis zartbitter: Schokoladige Versuchungen hält die ChocolART in Neuwieds Innenstadt zeitgleich zum Festival der Currywurst für alle bereit, die einen eher süßen Gaumen haben.

Die ChocolART kommt wieder in die Deichstadt! (Foto: Stadt Neuwied / Josef Dehenn)

Neuwied. Ganz Klassisches aus Kakao trifft auf raffinierteste Kreationen der Chocolatiers, wenn mit der Tübinger ChocolART das größte Schokoladenfest Deutschlands in der Deichstadt gastiert. Currywurst trifft Schokolade am Freitag, 26. Januar, und Samstag, 27. Januar, je von 11 bis 20 Uhr sowie am Sonntag, 28. Januar, von 11 bis 19 Uhr. Zudem bietet der lokale Handel den Neuwiedern und allen Besuchern der Deichstadt sein breites Sortiment auch am Sonntag an, denn dann ist von 13 bis 18 Uhr verkaufsoffen.

Beim Einkaufsbummel in der Neuwieder Fußgängerzone liegt dann ein verführerischer Schokoladenduft in der Luft. Allerhand lässt sich da an den Marktständen entdecken: Von fruchtig-süß bis zartherb, teils vegan oder zuckerfrei, auch Fair Trade und meist Bio - Schokoladiges für jeden Geschmack. Neben filigranen Figuren, klassischen Tafeln, feinem Konfekt, Pralinen, Aufstrichen, Bubble Waffles und schokolierten Obstspießen bestechen auch zwanzig unterschiedliche Sorten Karamell den süßen Gaumen. Schokosekt, -bier, -likör und -shots eignen sich sicher auch als Mitbringsel oder Geschenk für gute Freunde. Sicher hat sich der ein oder andere Anbieter auch eine besondere Fusion aus Schokolade und Currywurst einfallen lassen! Wer schon eine Runde über das Festival der Currywurst gedreht hat, findet bestimmt das passende Dessert auf der ChocolART.



Ein schokoladiges Angebot zum Mitmachen bietet das Café Wertvoll am Freitag, 26. Januar, je um 15 und 16 Uhr in den Räumen des Innenstadtlabors in der Langendorfer Straße 120. Beim Workshop "Kakao & vollwertige Schokolade" lernen Freunde des zartschmelzenden Gaumenschmauses dann, wie man leckere und noch dazu gesunde Snacks aus Schokolade herstellt. Mitmachen kostet pro Person 10 Euro. Da die Teilnehmerzahl für die beiden Workshops begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten per Mail an info@cafe-wertvoll.de. Außerdem am Samstag und Sonntag im Innenstadtlabor: Ein Kostümbasar unter dem Motto "Jeck für den guten Zweck". (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Neuer Chefarzt am DRK Krankenhaus Neuwied: Dr. Schotten leitet die Innere Medizin I

Seit Kurzem hat Dr. med. Clemens Gregor Schotten die Tätigkeiten des Chefarztes der Inneren Medizin I ...

Zurück im "eigenen Wohnzimmer" feierten die Husaren Heddesdorf Manöverball

Die Husaren aus Heddesdorf feierten am vergangenen Samstag (20. Januar) ihren jährlichen Manöverball. ...

Glücklicher Ausgang: Vermisste Zehnjährige in Sankt Katharinen wohlauf gefunden

Ein besorgniserregender Vorfall ereignete sich am Montagnachmittag (22. Januar) in Sankt Katharinen. ...

Lkw-Fahrer bedroht Kollegen mit Messer auf Parkplatz in Bad Hönningen

Am Montagabend (22. Januar) kam es zu einem unschönen Zwischenfall auf dem Parkplatz "Am Güterbahnhof" ...

"Zeitgeschichte Rheinbrohl": Gerhard Kühnlenz realisiert Ausstellungsraum

Zur Bewahrung der Historie: Gerhard Kühnlenz trägt Rheinbrohler Unterlagen und Gegenstände zusammen, ...

Leserbrief: Ortsbeiräten für die Neuwieder Innenstadt und Heddesdorf - Brauchen wir das?

Bei der nächsten Kommunalwahl sollen auch für die Neuwieder Innenstadt und Heddesdorf Ortsbeiräte gewählt ...

Werbung