Pressemitteilung vom 25.01.2024
Rasante Verfolgungsjagd in Neuwied: Fahrer ohne Führerschein mit Kleinkind im Auto gestoppt
Eine planmäßige Verkehrskontrolle in Neuwied-Torney am Mittwochnachmittag (24. Januar) nahm eine unerwartete Wendung, als ein grauer BMW Kombi der Kontrolle entkam und eine halsbrecherische Flucht startete. Erst nach einer rasanten Verfolgungsfahrt konnte das Fahrzeug angehalten werden.
Neuwied. Am Mittwoch, 24. Januar, gegen 16.09 Uhr, beabsichtigte eine Besatzung der Polizeiinspektion Neuwied im Stadtteil Torney eine routinemäßige Verkehrskontrolle durchzuführen. Ein grauer BMW Kombi entzog sich jedoch dieser Kontrolle, indem er stark beschleunigte und mit hoher Geschwindigkeit davonfuhr.
Trotz mehrfacher Versuche, den flüchtigen Pkw aus dem Blick zu verlieren, konnte das Fahrzeug letztlich von der Polizei gestoppt werden. Überraschend befand sich neben dem beschuldigten Fahrer ein Kleinkind auf der Rückbank des Autos.
Der Fahrzeugführer, ein Wiederholungstäter ohne gültige Fahrerlaubnis, zeigte zudem Anzeichen für akuten Alkohol- und Betäubungsmittelmissbrauch. Dank zwei unabhängiger Zeuginnen, die die Beamten auf die Fluchtrichtung des BMW aufmerksam machten, konnte der Fahndungserfolg verbucht werden.
Die Polizeiinspektion Neuwied bittet Personen, die Aussagen zur rasanten Fahrweise machen können, oder möglicherweise durch das Fahrmanöver gefährdet wurden, sich zu melden. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!