Pressemitteilung vom 26.01.2024
Verkehrsunfall in Linz mit Fahrerflucht, Nötigung und Beleidigung
Auf der L252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus hat sich am Donnerstag (25. Januar) ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Beleidigungen und Nötigung zogen Strafanzeigen nach sich.
Linz. Vor Eintreffen des alarmierten Rettungswagens und der Polizei entfernte sich der Fahrer des verunfallten Autos zunächst von der Unfallstelle, indem er eine Autofahrerin nach Angaben der Polizei in aggressiver Art und Weise dazu nötigte, ihn zu einem ortsansässigen Abschleppunternehmen zu fahren.
Der Unfallfahrer flüchtete dann fußläufig in ein Waldgebiet. Zeugen gaben an, starken Atemalkoholgeruch beim Fahrzeugführer wahrgenommen zu haben. Die Polizei fand in dessen Fahrzeug entsprechende Getränkebehältnisse vor.
Die Polizei nahm telefonisch Kontakt mit dem Mann auf. Dieser wollte seinen Aufenthaltsort nicht preisgeben, stattdessen beleidigte er den anrufenden Beamten. Der Fahrer erhielt Strafanzeigen unter anderem wegen Alkohol am Steuer, Nötigung und Beleidigung. Um weitere Zeugenmeldungen wird gebeten, Tel. 02644-9430. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!