Pressemitteilung vom 01.02.2024
Polizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher nach Verfolgungsjagd in Neuwied fest
In Neuwied kam es am 1. Februar zu einem aufsehenerregenden Vorfall: Ein Zeuge meldete gegen 12.12 Uhr einen Einbruch in ein Firmengelände. Der mutmaßliche Täter flüchtete mit dem Pkw, konnte jedoch im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wenig später festgenommen werden.
Neuwied. Am helllichten Tag ereignete sich am 1. Februar ein Einbruch auf einem Firmengelände in Neuwied. Gegen 12.12 Uhr wurde die Polizeidirektion Neuwied/Rhein von einem Zeugen über den Vorfall informiert. Der mutmaßliche Täter ergriff daraufhin mit dem Pkw die Flucht, wobei er in Richtung Segendorf davonfuhr.
Kurz darauf gingen bei der Polizei Meldungen von Verkehrsteilnehmern ein, die auf einen verkehrsgefährdend fahrenden Pkw hinwiesen. Unter Einsatz eines Polizeihubschraubers leiteten die Beamten umgehend Fahndungsmaßnahmen ein.
Das Fahrzeug des mutmaßlichen Einbrechers konnte schließlich auf dem Parkplatz des Tierheims in Neuwied lokalisiert werden. Der 43-jährige Mann am Steuer wurde daraufhin festgenommen. Die polizeilichen Maßnahmen in diesem Fall dauern noch an. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!