Pressemitteilung vom 02.02.2024
46-Jähriger ohne Führerschein und unter Drogen am Steuer in Linz am Rhein erwischt
Schon wieder: Ein Fahrzeugführer wurde kürzlich von der Polizei Linz am Rhein unter dem Verdacht auf Betäubungsmittelkonsum und Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis gestoppt. Die Kontrolle fand am 1. Februar gegen 17.30 Uhr statt.

Linz am Rhein. Der betroffene Fahrer, ein 46-jähriger Mann, steuerte einen Pkw, als er von Beamten der Polizeidirektion Neuwied/Rhein kontrolliert wurde. Während der Überprüfung ergaben sich erste Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein später durchgeführter Urintest bestätigte diese Vermutung, indem er Spuren von THC und Amphetamin im Körper des Beschuldigten nachwies.
Zudem gab der 46-Jährige bei der Kontrolle zunächst falsche Personalien an. Erst nachdem seine Identität zweifelsfrei geklärt werden konnte, stellte sich heraus, dass der Mann gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Jetzt sieht sich der Fahrzeugführer mit mehreren Strafanzeigen konfrontiert. Die genauen Umstände des Vorfalls werden derzeit weiter untersucht. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion