Pressemitteilung vom 03.02.2024
Bußgeldverfahren gegen protzenden Autoposer während des Strünzerballs in Linz
In den frühen Morgenstunden des 3. Februar geriet ein junger Fahrer auf der Asbacher Straße in Linz in das Visier der Polizei. Er fiel durch sein rücksichtsloses und auffälliges Fahrverhalten auf und musste sich daraufhin einem Bußgeldverfahren stellen.
Linz am Rhein. Gegen 2.45 Uhr in der Nacht zum Samstag konnte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Linz den jungen Fahrer dabei beobachten, wie er auf der Asbacher Straße mit seinem rund 460 PS starken Pkw auffällige Fahrmanöver durchführte. Unmittelbar in der Nähe fand zu diesem Zeitpunkt der beliebte Strünzerball statt, bei dem sich diverse Gäste am Fahrbahnrand aufhielten. Der junge Fahrer bremste seinen Wagen auf der Fahrbahn fast bis zum Stillstand ab und beschleunigte dann sein Fahrzeug unnötig stark. Offenbar wollte er die Umstehenden beeindrucken.
Die Polizei reagierte schnell und zog den Fahrer zur Kontrolle aus dem Verkehr. Im Anschluss wurde ein Bußgeldverfahren gegen ihn eingeleitet.
Der Fall zeigt, dass rücksichtsloses und auffälliges Fahrverhalten von den Ordnungshütern nicht geduldet wird und rechtliche Konsequenzen nach sich zieht. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!