Pressemitteilung vom 04.02.2024
Medikamentenbeeinflusster Autofahrer auf B 256 bei Bonefeld gestoppt
Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer wurde am Samstagmittag (3. Februar) auf der Bundesstraße 256 bei Bonefeld von der Polizeiinspektion Straßenhaus gestoppt. Der jungen Mann war auffällig unsicher gefahren und hatte dabei sogar einen Leitpfosten touchiert.

Bonefeld. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer hatten die Polizeiinspektion Straßenhaus auf den Pkw auf der B 256, Höhe Bonefeld, aufmerksam gemacht. Sie berichteten von einer unsicheren Fahrweise des Fahrers, der sogar von der Fahrbahn abgekommen und einen Leitpfosten touchiert haben soll. Trotz dieses Vorfalls setzte das Fahrzeug seine Fahrt fort.
Die Polizeibeamten konnten den Wagen schließlich in Oberhonnefeld anhalten und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dabei stellte sich heraus, dass der 27-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Medikamenten stand.
Daraufhin wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Ferner entnahmen die Beamten eine Blutprobe und stellten seinen Führerschein sicher. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion