Pressemitteilung vom 07.02.2024
Verkehrsunfall auf der B256: Amazon-Transporter verursacht Schaden und flüchtet
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 256 nahe Neuwied am Montag (5. Februar) musste ein Pkw-Fahrer ausweichen, um einen Zusammenstoß mit einem Transporter zu vermeiden. Der mutmaßliche Unfallverursacher, ein weißer Transporter mit der Aufschrift "AMAZON", setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Neuwied. Gegen 16 Uhr ereignete sich der Unfall auf der B256 in Fahrtrichtung Rengsdorf. Der Fahrer des weißen Amazon-Transporters wechselte zwischen den Anschlussstellen Hafenstraße und Neuwied-Block vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um einen vor ihm fahrenden Lkw zu überholen. Dabei übersah er offenbar einen bereits auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Pkw.
Um einen Zusammenstoß mit dem Transporter zu verhindern, leitete der Pkw-Fahrer eine Gefahrenbremsung ein und wich nach links aus. Dabei touchierte er die Mittelschutzplanke. Der Fahrer des Transporters setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten oder sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und zum Unfallverursacher, insbesondere zum amtlichen Kennzeichen des Transporters, machen können. Sie werden gebeten, sich mit der Dienststelle in Neuwied/Rhein in Verbindung zu setzen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion