Pressemitteilung vom 07.02.2024
Rücksichtsloses Überholmanöver führt zu Straßenverkehrsgefährdung in Asbach - Polizei sucht Zeugen
Ein 24-jähriger Autofahrer sorgte am Dienstagabend für Aufsehen in Asbach, als er mit seinem grauen Pkw mehrere Fahrzeuge überholte und dabei von der Straße abkam. Die Polizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung und bittet Zeugen um Mithilfe.
Asbach. Am 1. Februar gegen 17.30 Uhr war ein junger Mann mit seinem grauen Pkw auf der L 272 unterwegs. Er fuhr von Asbach in Richtung des Ortsteils Schöneberg und überholte dabei mehrere Fahrzeuge. Ausgangs einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf den parallel zur Straße verlaufenden Radweg. Nach einem kurzen Gespräch mit einem unbeteiligten Verkehrsteilnehmer setzte er seine Fahrt fort.
Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein konnte den Fahrer später ermitteln und ausfindig machen. Sie sucht nun Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder möglicherweise selbst durch das rücksichtslose Verhalten des Autofahrers gefährdet wurden. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!