Pressemitteilung vom 07.02.2024
Zwei Verkehrsunfälle auf der B 42 in Bad Hönningen
Am gestrigen Morgen kam es zu zwei Verkehrsunfällen auf der Bundesstraße 42 im Gebiet der Verbandsgemeinde Bad Hönningen. Beide Unfälle involvierten jeweils einen Pkw, welcher von einem nachfolgenden Fahrzeug aufgefahren wurde.
Bad Hönningen. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein wurden am Dienstagmorgen (6. Februar) zwei Verkehrsunfälle auf der B 42 gemeldet. Der erste Unfall ereignete sich in Hammerstein. Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die B 42 aus Richtung Neuwied und wollte rechts in die Ortslage abbiegen. Die hinter ihm fahrende Pkw-Fahrerin aus Neuwied bemerkte seine Absicht zu spät und fuhr auf das Fahrzeug des 73-Jährigen auf. Dabei entstand Sachschaden.
Unweit vom Ort des ersten Unfalls ereignete sich nahezu zeitgleich ein weiterer Verkehrsunfall. Dieser Unfall passierte auf dem Zubringer zur B 42, der aus Richtung Bad Hönningen-Nord kommt. Ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hönningen hatte vor, auf die B 42 in Richtung Linz aufzufahren. Eine 40-jährige Pkw-Fahrerin, die ihm folgte, erkannte seine Absicht ebenfalls zu spät und fuhr auf den vorderen Pkw auf. Auch bei diesem Unfall entstand Sachschaden.
Stellenanzeige
Sachbearbeitung Clearingstelle (m/w/d) Rathaus Siegen |
Beide Unfälle stellen eine ernste Erinnerung dar, dass Autofahrer stets aufmerksam und vorausschauend fahren sollten, um solche Unfälle zu vermeiden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!