Pressemitteilung vom 09.02.2024
Herzgewitter: Kreativer Schreibworkshop für trauernde Jugendliche in Koblenz
Zu einem kreativen Schreibworkshop mit der Slam Poetin Kathi Hopf laden die Hospizvereine Koblenz und Neuwied trauernde Jugendliche ab 14 Jahren am Samstag, 2. März, von 10 bis 17 Uhr ein. Die Veranstaltung findet in den Räumen des Koblenzer Hospizvereins in Koblenz statt und wird von qualifizierten Trauerbegleitern begleitet.
Koblenz/Neuwied. In dem Workshop geht es nicht nur darum, Worte auf Papier zu bringen, sondern einen einzigartigen Zugang zum Schreiben zu finden. Gemeinsam kann in lockerer Atmosphäre durch verschiedene Schreibübungen die Kreativität entfacht werden, um so verschiedene Zugänge und Herangehensweisen zu entdecken. Egal, ob die Teilnehmenden bereits Schreiberfahrung haben oder zum ersten Mal einen Stift in die Hand nehmen - dieser Workshop ist für Jugendliche, die ihre Gefühle und Gedanken in Worte verwandeln möchten.
Neben der kreativen Arbeit steht unter anderem auch das Gemeinschaftserlebnis im Mittelpunkt: Die eigenen Gedanken mit Gleichgesinnten in einem geschützten Raum austauschen und sich selbst entdecken. Kathi Hopf ist Slam Poetin aus Koblenz. Ihre Texte beschäftigen sich mit alltagsüblichen und unüblichen Dingen, die sie seit 2015 auf Slambühnen im deutschsprachigen Raum vorträgt. Im Mai 2022 hat sie die Organisation und Moderation des Poetry Slams Koblenzer Reimstein übernommen. Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 15 begrenzt.
Anmeldungen an: Hospizverein Koblenz, dirk.griesel@hospizinkoblenz.de, Mobil: 0163 90 88 25 1 oder Hospizverein Neuwied: trauer-neuwiederhospiz@t-online.de, Mobil: 0160 23 20 537. Die Teilnahme ist kostenlos. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen