Pressemitteilung vom 12.02.2024
Stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Karin Prien kommt nach Kurtscheid
In Kurtscheid findet am Freitag, 1. März, eine Veranstaltung der CDU Rengsdorf-Waldbreitbach und der CDU-Kurtscheid mit der stellvertretenden CDU-Bundesvorsitzenden und Bildungsministerin in Schleswig-Holstein, Karin Prien, statt.
Kurtscheid. Neben einem Impulsvortrag von Frau Prien steht das Thema Bildungspolitik und Fachkräftemangel im Vordergrund der Veranstaltung. Unter dem Motto "Der Beitrag guter Bildungspolitik zur Vermeidung von Fachkräftemangel" werden hochkarätige Gäste diskutieren.
Mit dabei ist unter anderem Ministerin Karin Prien, die sich bereits seit Jahren für eine gute Bildungspolitik einsetzt und zu den versiertesten Bildungspolitikern des Landes gehört. Ebenfalls mit dabei sind Thomas Brahm, Vorstandsvorsitzender der Debeka, und Frank Busch, CEO von Sensoplast. Die Veranstaltung verspricht, interessante Einblicke in die Zusammenhänge von Bildungspolitik und Fachkräftemangel.
Pierre Fischer, der Vorsitzende der CDU Rengsdorf-Waldbreitbach, betont die Bedeutung des Themas: "Eine gute Bildungspolitik ist entscheidend für die Zukunft unseres Landes. Nur so können wir dem Fachkräftemangel entgegenwirken und unsere Wirtschaft langfristig stärken." Auch Martin Herman, der Vorsitzende der CDU Kurtscheid, sieht die Veranstaltung als wichtigen Beitrag zur Diskussion über Fachkräftemangel: "Es ist an der Zeit, dass wir uns gemeinsam Gedanken machen, wie wir durch eine bessere Bildungspolitik dem Fachkräftemangel entgegenwirken können. Ich freue mich auf einen spannenden Austausch."
Die Veranstaltung findet genau 100 Tage vor der Kommunalwahl, am 1. März, um 18.30 Uhr in der Wiedhöhenhalle in Kurtscheid statt. Interessierte sind eingeladen, an der Diskussion teilzunehmen und sich über die Zusammenhänge von Bildungspolitik und Fachkräftemangel zu informieren. (PM)
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!