Pressemitteilung vom 15.02.2024
Zwei Verkehrsunfälle auf der B42 am Mittwoch: Verursacherinnen unverletzt
Am Mittwoch (14. Februar) ereigneten sich im Laufe des Tages zwei Unfälle auf der B42. Einmal krachte es am Morgen in Bad Hönningen, der zweite Unfall ereignete sich am Ortsausgang von Hammerstein. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt und die Unfallschäden beschränken sich auf Sachschäden.
VG Bad Hönningen. Eine 22-jährige Autofahrerin fuhr gegen 7 Uhr aus Leubsdorf auf der Bundesstraße 42 in Richtung Neuwied. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein geriet sie in der Gemarkung Bad Hönningen von der Straße ab und kollidierte mit der Schutzplanke. "Die Fahrerin blieb unverletzt", bestätigte die Polizeidirektion in ihrer Mitteilung. Dennoch entstand durch den Unfall erheblicher Sachschaden. Genauere Details zur Unfallursache oder zur Höhe des Sachschadens wurden bislang nicht bekannt gegeben.
Der zweite ereignete sich im Laufe des Mittwochabends. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein war die 25-jährige Frau aus Bad Hönningen mit ihrem Pkw auf der B 42 unterwegs. Sie fuhr aus Richtung Neuwied kommend in Fahrtrichtung Rheinbrohl. Doch am Ortsausgang von Hammerstein geriet sie, vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit, von der Fahrbahn ab. Infolgedessen kollidierte sie mit der Schutzplanke. Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden. Weitere Details zum genauen Unfallhergang oder zur Höhe des Sachschadens sind derzeit nicht bekannt. (PMs)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!