Pressemitteilung vom 16.02.2024
Nach Verkehrsunfall in Großmaischeid: Polizei sucht beteiligte Autofahrerin
Eine Autofahrerin, die an einem Unfall auf der Kreisstraße 120 zwischen Giershofen und Großmaischeid beteiligt war, wird von der Polizei gesucht. Nach dem Vorfall am Freitagmorgen (16. Februar) setzte sie ihre Fahrt unbeirrt fort, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen.
Großmaischeid. Am Freitagmorgen (16. Februar) kam es um 7.31 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 120 zwischen Giershofen und Großmaischeid. Ein Pkw-Fahrer, der in Richtung Großmaischeid unterwegs war, löste den Vorfall aus, indem er versuchte, einen vorausfahrenden Lkw zu überholen. Dabei übersah er das Fahrzeug einer entgegenkommenden Autofahrerin.
Um eine Frontalkollision zu vermeiden, musste die Frau mit ihrem Wagen auf den angrenzenden Grünstreifen ausweichen. Der Unfallverursacher berührte beim Überholvorgang zudem den neben ihm fahrenden Lkw. Trotz ihrer Beteiligung fuhr die Autofahrerin weiter, ohne sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern.
Die gesuchte Fahrerin wurde wie folgt beschrieben: etwa 65 Jahre alt, kürzere graue Haare, Brille sowie ein mutmaßlich silberner Fiat Punto. Die Polizei bittet sowohl die Fahrerin selbst als auch Zeugen, die Hinweise auf ihre Identität geben können, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!