Pressemitteilung vom 20.02.2024
Autofahrer übersieht Radfahrer in Rheinbreitbach - Leichte Verletzungen
Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen (19. Februar) in Rheinbreitbach wurde ein Fahrradfahrer leicht verletzt. Ein 87-jähriger Autofahrer hatte den vorfahrtsberechtigten Radler übersehen und es kam zum Sturz.
Rheinbreitbach. Am Montagmorgen ereignete sich an der Kreuzung Hauptstraße und Rheinblickstraße in Rheinbreitbach ein Unfall, bei dem ein Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein geschah das Unglück, als ein 62-jähriger Radfahrer aus Unkel die Hauptstraße in Richtung Bad Honnef befuhr und dabei von einem 87-jährigen Pkw-Fahrer aus Rheinbreitbach übersehen wurde. Der Senior wollte von der Rheinblickstraße aus in die Hauptstraße abbiegen, dabei missachtete er jedoch die Vorfahrt des Radfahrers. Infolge der Kollision stürzte der 62-Jährige und zog sich leichte Verletzungen zu. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit noch von den zuständigen Behörden ermittelt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!