Maischeid entführt aus Ellingen einen Punkt
In der zweiten Halbzeit holten die Gäste auf – Trainer beurteilen Spiel unterschiedlich
Ellingen. Tabellenführer SG Ellingen hatte heute (27.11.) die Mannschaft des SV Maischeid zu Gast. Von der Tabelle und den letzten Spielen her war Ellingen klarer Favorit.
Darin ließen sie von Anbeginn keinen Zweifel und drückten auf das Tempo. Maischeid machte es ihnen auch relativ leicht und ließ den heimischen Stürmern viel Raum. In der 13. Minute nutzte dies Benjamin Schmidt mit einem kräftigen Schuss aus 18 Metern Entfernung. Der Maischeider Keeper Patrick Kitzel hatte keine Abwehrchance.
Fünf Minuten später fuhr Maischeid einen der bis dahin wenigen Konter. Der Maischeider Stürmer lief in den Strafraum, legte den Ball sehr weit vor und hätte ihn vor der Auslinie wahrscheinlich nicht mehr erreicht. Unnötiger Weise foulte ein Ellinger Abwehrspieler und der Schiri zeigte auf den Elfmeterpunkt. Stanislawe Lakmann ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß zum 1:1 Ausgleich.
Bereits eine Minute später hätte Ellingen die Führung wieder herstellen können, aber der Maischeider Torwart reagierte glänzend und lenkte den Ball zur Ecke, die nichts einbrachte.
In der 31. Minute rempelte ein Maischeider Abwehrspieler einen Ellinger Stürmer im Strafraum. Die Maischeider meinten zwar, der Stürmer hätte sich absichtlich fallen lassen, aber der Schiedsrichter Jens Bachmann aus Ransbach-Baumbach zeigte auf den Elfmeterpunkt. David Böhm lief an, Patrick Kitzel ahnte die Ecke, aber der Ball war hart und platziert geschossen. Ellingen führte wieder mit 2:1.
Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt, wobei Ellingen bis dahin die größeren Spielanteile hatte. Nach dem Wechsel war Maischeid wie ausgewechselt. Jürgen Drumm hatte in der Kabine anscheinend die richtigen Worte gefunden. Maischeid kam immer besser ins Spiel und dominierte.
In der 65. Minute erahnte Daniel Morosini einen Fehlpass der Ellinger, angelte sich den Ball, lief alleine auf den Torwart Metehan Volkan zu, spielte in aus und schob den Ball souverän zum 2:2 Ausgleich ein.
Maischeid hatte danach durchaus die Chancen in Führung zu gehen, schaffte es aber letztlich nicht, den Ball im Ellinger Netz zu platzieren. So blieb es am Ende bei dem Unentschieden.
Der Maischeider Trainer Jürgen Drumm empfand das Ergebnis „insgesamt gesehen als gerecht“. Klar dass sein Gegenüber Rolf Kahler mit der Punkteteilung letztlich nicht zufrieden war, da seine Mannschaft im zweiten Durchgang abgebaut hatte. Wolfgang Tischler
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |