Basar zu Gunsten „Kirstins Weg“ brachte 1.400 Euro
Rengsdorf. Der Verein zur Förderung der Krebshilfe „Kirstins Weg“ veranstaltete seinen traditionellen Adventsbasar in der Rengsdorfer Westerwald Bank. Liebevoll waren die Stände dekoriert und mit weihnachtlichen Waren bestückt.
Daneben gab es leckere Plätzchen in vielen Variationen. Marmeladen wurden feilgeboten. Ein Cafe war eingerichtet. Dort wurde selbstgebackener Kuchen verkauft, der reißenden Absatz fand.
Dadurch, dass die engagierten Damen alles spenden kamen am Abend dann 1.153 Euro zusammen. Die Bank stockte den Betrag auf 1.400 Euro auf, die jetzt wieder in die Krebsforschung fließen können. Durch die verschiedenen Aktionen in Rengsdorf kamen bislang schon 41.435,00 Euro zusammen.
Mit diesem Geld wurde zum Beispiel ein Erfolg in der Krebsforschung erzielt, der nun den Patienten zu Gute kommt. Im Rahmen einer klinischen Studie entwickelten die Forscher der Klinik für Tumorbiologie in Freiburg, in der Kirstin sich mehrfach aufhalten musste, ein diätetisches Lebensmittel.
Dieses ist geeignet, den tumorbedingten Gewichtsverlust, der die Lebensqualität vieler Krebspatienten stark beeinträchtigt, zu bekämpfen. Wolfgang Tischler
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!