Pressemitteilung vom 23.02.2024
Geführte Wanderung des Westerwald-Vereins: "Zwischen alten Mauern und tiefen Tälern"
Die erste geführte Wanderung mit Wanderführer Christian Klein "Zwischen alten Mauern und tiefen Tälern - Willkommen bei den Kappesköpp!" des Westerwald-Vereins findet dieses Jahr am Sonntag, 10. März, rund um Melsbach statt. Es warten zahlreiche Höhepunkte auf die Teilnehmer.
Melsbach. Das Treffen am Sonntag, 10. März, findet statt um 10 Uhr am Bürgerhaus Melsbach, Mittelstraße 24, 56581 Melsbach. Die Teilnehmer wandern rund um das Dorf Melsbach und erkunden in den Wäldern und Feldern rings herum die Geschichte des über 750 Jahre alten Ortes. Alte Kulturen und Industrien sind verborgen in den tiefen Wäldern und Tälern des Dorfes. Der knapp 13 Kilometer lange Rundweg mit rund 350 Höhenmetern führt über schmale Pfade und ist garantiert "waldautobahnfrei".
Die Tour-Highlights sind: Dachschiefergruben Laubachta, Aussichtspunkt Almblick, Wasserfall, Blick auf Burg Altwied + Staumauer, Limes, Ruine Kapelle Kreuzkirch, Tonabbau Grube Didier
Die Kosten betragen fünf Euro pro Person, Kinder bis 14 Jahre und Mitglieder im Westerwald-Verein sind frei. Eine Einkehr wird organisiert an der Grillhütte Melsbach. Festes Schuhwerk und an die Witterung angepasste Kleidung werden vorausgesetzt. Teilnehmer sollen als Selbstversorger für Rucksackverpflegung und Getränke sorgen. Eine Anmeldung zur Wanderung und Einkehr ist unbedingt erforderlich: mit Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefon, E-Mail, Information, ob Mitgliedschaft im Westerwald-Verein besteht) bei Wanderführer Christian Klein unter E-Mail: c-klein@live.de oder Telefon: 0163-8040979. Falls die Teilnahme an der Einkehr gewünscht ist, sollte dies mitgeteilt werden. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!