Pressemitteilung vom 25.02.2024
Partynacht in Koblenz endet für 24-Jährigen auf der Polizeidienststelle
Eine ungewöhnliche Partynacht hatte ein 24-jähriger Mann aus Vettelschoß, die am Sonntagmorgen auf einer Polizeidienststelle endete. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete den stark alkoholisierten Fahrer an die Polizei.
Vettelschoß. Am frühen Sonntagmorgen gegen 7.05 Uhr hat sich ein 35-jähriger Verkehrsteilnehmer bei der Polizeiinspektion Linz am Rhein gemeldet. Der Zeuge aus Neuwied beobachtete einen unsicher fahrenden Pkw Kia auf der B42, der von Koblenz in Richtung Linz unterwegs war.
Die alarmierte Streifenwagenbesatzung konnte das Fahrzeug im weiteren Verlauf stoppen und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dabei stellte sich heraus, dass der 24-jährige Fahrzeugführer aus Vettelschoß stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille - eine Konzentration, welche die sichere Teilnahme am Straßenverkehr unmöglich macht.
Der junge Mann gab zu Protokoll, die Nacht mit Freunden in Koblenz verbracht zu haben. Aufgrund seines Alkoholpegels wurde er zur Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht. Zudem wurde ihm vorläufig die Fahrerlaubnis entzogen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!