Pressemitteilung vom 25.02.2024
Versuchter Schwermetall-Diebstahl in Bad Hönningen: Polizei bittet um Mithilfe
In einer ehemaligen Mineralquellenfabrik in Bad Hönningen kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl. Trotz intensiver Fahndung konnten die Täter bisher nicht gefasst werden.
Bad Hönningen. In den frühen Morgenstunden des Sonntags (25. Februar), um 4.10 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Linz durch einen aufmerksamen Bürger alarmiert. Der Anrufer meldete einen aktuell stattfindenden Einbruch in das Gebäude der ehemaligen Artus Mineralquellen in Bad Hönningen. Sofort machten sich Beamte auf den Weg zum Einsatzort.
Bei ihrer Ankunft fanden die Polizisten jedoch keine Personen mehr vor. Die Ermittlungen ergaben, dass die unbekannten Täter versucht hatten, Schwermetalle aus dem Gebäude zu entwenden. Auf dem weitläufigen Firmengelände konnte umfangreiches Spurenmaterial gesichert werden, darunter vermutlich auch DNA-Spuren der Täter.
Dieses Beweismaterial wird nun vom Landeskriminalamt eingehend untersucht. Insbesondere die DNA-Auswertung könnte im Anschluss zur Ermittlung und Identifizierung der Täter führen.
Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein ist jetzt auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen: Wer kann sachdienliche Angaben zu Personen oder Fahrzeugen machen, die mit dem besagten Vorfall in Verbindung stehen könnten?
Die Ermittlungen in diesem besonders schweren Fall des Diebstahls laufen auf Hochtouren. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!