Pressemitteilung vom 27.02.2024
Alkoholisierter Fahrer verursacht mehrere Kollisionen auf B256 bei Rengsdorf
Ein 45-jähriger Autofahrer sorgte am Montagnachmittag (26. Februar) für Aufsehen und Schrecken, als er unter dem Einfluss von Alkohol einen schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 256 verursachte. Durch den Unfall entstand nicht nur Sachschaden an insgesamt vier Fahrzeugen, sondern eine Person wurde auch leicht verletzt.
Rengsdorf. Der Vorfall ereignete sich am Montagnachmittag (26. Februar) auf der Bundesstraße 256 (B 256). Der alkoholisierte 45-Jährige befuhr die Straße aus Richtung Rengsdorf in Richtung Neuwied, als er in einer Rechtskurve aufgrund seiner Trunkenheit die Kontrolle über seinen Pkw verlor und in den Gegenverkehr geriet. Hier kollidierte er seitlich mit dem Fahrzeug einer entgegenkommenden Autofahrerin. Nach dieser Kollision wurde sein Fahrzeug nach rechts abgewiesen und prallte gegen die Schutzplanke neben der Fahrbahn. Durch die herum wirbelnden Trümmerteile wurden zwei weitere Pkw beschädigt.
Die entgegenkommende Pkw-Fahrerin erlitt durch den Verkehrsunfall leichte Verletzungen und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Ein Atemalkoholtest des Unfallverursachers ergab einen hohen Wert, weshalb ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen wurde. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!