Pressemitteilung vom 01.03.2024
Vorsicht, Autofahrer! Instandsetzungsarbeiten auf der A3 bei der Anschlussstelle Neuwied
Autofahrer und Verkehrsteilnehmer, die die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt nutzen, müssen sich auf temporäre Verkehrseinschränkungen einstellen. Die Autobahn GmbH plant in der zweiten März-Woche dringende Instandsetzungsarbeiten im Bereich der Anschlussstelle (AS) Neuwied.
Neuwied. Am Donnerstag, 7. März, ab etwa 20 Uhr bis voraussichtlich Freitag, 8. März, um circa 5 Uhr morgens, wird die Autobahn GmbH Niederlassung West dringend notwendige Instandsetzungsarbeiten an der Anschlussstelle Neuwied durchführen. Während dieser Zeit sind sowohl die Zufahrt als auch die Abfahrt der AS Neuwied in Fahrtrichtung Frankfurt nicht verfügbar. Der zufahrende Verkehr wird lokal über die ausgeschilderte Umleitung U6 zur Anschlussstelle Dierdorf umgeleitet. Der abfahrende Verkehr wird gebeten, die A3 bereits an der Anschlussstelle Neustadt/Wied zu verlassen und der Umleitung U4 in Richtung AS Neuwied zu folgen.
Die Autobahn GmbH hat für die Durchführung der Maßnahme bewusst die verkehrsarmen Abend- und Nachtstunden gewählt. Sie bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen, welche die notwendigen Arbeiten mit sich bringen. Die Instandsetzungsarbeiten sind dringend erforderlich, um die Sicherheit und Leistungsfähigkeit der Autobahn zu gewährleisten. (PM/red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!