Pressemitteilung vom 03.03.2024
Seltene Ehrlichkeit: Bendorfer übergibt gefundenes Geld der Polizei
Ein 63-jähriger Mann aus Bendorf hat am vergangenen Samstag eine bemerkenswerte Tat vollbracht und damit bewiesen, dass Ehrlichkeit noch immer einen hohen Stellenwert besitzt. Der Fund eines Bargeldbetrags auf einem Parkplatz führte zu einer ungewöhnlichen Aktion.
Bendorf. Am 2. März machte ein 63-jähriger Bendorfer auf dem Parkplatz der Abtei in Bendorf Sayn eine überraschende Entdeckung. Er fand einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag. Doch anstatt das Geld für sich zu behalten, entschied er sich für einen anderen Weg. Er übergab den gefundenen Betrag umgehend der Polizei.
Die Ordnungshüter zeigten sich erfreut über die vorbildliche Handlung des ehrlichen Finders. Nun suchen sie den Verlierer des Geldes. Dieser wird gebeten, sich bei der Polizei Bendorf zu melden, um seinen verlorenen Betrag zurückzuerhalten. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht