Pressemitteilung vom 04.03.2024
Ökumenischer Kreuzweg 2024: Suche nach Sinn in Zeiten von Angst und Perspektive
Im März 2024 findet der Ökumenische Kreuzweg statt, bei dem die Pfarreiengemeinschaft Neustadt-Peterslahr-Horhausen, die evangelische Kirchengemeinde Neustadt-Vettelschoss und der katholische Pfarrverband "Rheinischer Westerwald" zusammenkommen.
Neustadt (Wied). Das Thema der Veranstaltung ist "Sinnsuche zwischen Angst und Perspektive", das im vergangenen Jahr schon einmal während der "Woche für das Leben" aufgegriffen wurde. Am Abend des Freitags, 15. März, begeben sich verschiedene kirchliche Gemeinschaften gemeinsam auf einen besonderen Weg. Sie wollen gemeinsam den ökumenischen Kreuzweg beschreiten und dabei erforschen, wie Jesus ihnen als Wegbegleiter dienen kann. Dieses Thema wurde bereits 2023 während der "Woche für das Leben" behandelt und soll nun erneut in den Fokus gerückt werden.
Die Pfarreiengemeinschaft Neustadt-Peterslahr-Horhausen, die evangelische Kirchengemeinde Neustadt-Vettelschoss und der katholische Pfarrverband "Rheinischer Westerwald" laden insbesondere Jugendliche und junge Erwachsene dazu ein, sich auf dieses spirituelle Abenteuer einzulassen. Aber auch jeder andere Interessierte ist herzlich willkommen.
Der Startpunkt des Kreuzwegs ist um 18 Uhr an der evangelischen Kirche Neustadt/Wied. Nach zwei Stunden, um 20 Uhr, soll der Weg dort auch wieder enden. Es verspricht, eine intensive Zeit der Reflexion und Gemeinschaft zu werden. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!