Pressemitteilung vom 08.03.2024
Verdacht auf Drogen am Steuer: Polizei stoppt auffälligen Autofahrer in Leutesdorf
Ein 27-Jähriger geriet in den frühen Donnerstag-Morgenstunden (8. März) ins Visier der Polizei, nachdem er in der Ortschaft Leutesdorf mit einem unkorrekten Überholmanöver aufgefallen war. Die Beamten der Polizeiinspektion Neuwied vermuteten Drogenkonsum und leiteten ein entsprechendes Verfahren ein.

Leutesdorf. Gegen 5.10 Uhr am Donnerstagmorgen fiel der junge Mann den Ordnungshütern durch sein Fahrverhalten auf. Er vollzog innerhalb der Ortslage Leutesdorf ein nicht ordnungsgemäßes Überholmanöver mit seinem Pkw. Bei der daraufhin erfolgten Verkehrskontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. In der Folge wurde dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei hat gegen den 27-Jährigen ein Verfahren eingeleitet. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion