Pressemitteilung vom 11.03.2024
Sonja Etteldorf sichert sich erneut die Königswürde in Oberbieber
Nach 2019 und 2022 sicherte sich Sonja Etteldorf beim Königsschießen 2024 der KK-Schützengesellschaft Oberbieber erneut den Titel der Vereinskönigin. Voraus ging ein Marathonschießen bis nach Mitternacht.
Neuwied-Oberbieber. Nachdem Torsten Philippi den Kampf um die Pfänder mit der Eroberung des Kopfes eröffnet hatte, folgten Thomas Fleischer mit dem Schweif. Wolfgang Schellert trennte den linken und Sonja Etteldorf den rechten Flügel vom Rumpf, ehe sie dann dem Marathonschießen mit dem Abschuss des Rumpfes ein Ende machte. Bei der Jugend gingen die Pfänder Kopf an Hellen
Schellert, Schweif an Georg Heller, linker Flügel an Jonas Odenthal, rechter ebenfalls an Georg Heller, bevor sich Niclas Schneider mit dem Rumpf die Jugend-Königswürde sicherte. Nächste Station ist für beide dann das Kreiskönigsschießen und im Herbst der Kampf um die Würde eines Stadtkönigs der Neuwieder Schützenvereine, wobei Sonja Etteldorf da schon Erfahrung mitbringt, war sie doch 2022 auch schon Stadtkönigin. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!