Pressemitteilung vom 11.03.2024
Neuwieder Bismarckstraße aufgrund eines Wasserrohrbruchs voll gesperrt
Aufgrund eines Wasserrohrbruchs in der Bismarckstraße wird der Teil zwischen der Bahnhofstraße und dem Moltkeplatz voraussichtlich bis Ende der Woche voll gesperrt. Die geplatzte 200 Millimeter dicke Wasserleitung hat einen Schaden auf einer circa 90 Quadratmeter großen Fläche angerichtet, die unterspült wurde.
Neuwied. Gemeldet wurde der Rohrbruch, der durch Materialermüdung entstand, um 1 Uhr der vergangenen Nacht (11. März), nachdem Wasser aus der Straße ausgetreten ist. Die Mitarbeiter der Stadtwerke Neuwied (SWN) arbeiten seitdem mit Hochdruck, um die Wasserversorgung für die Anwohner schnellstmöglich bis heute Nachmittag wiederherzustellen.
Das Leck in der Wasserleitung wurde gefunden und freigelegt. Dennis Haberer von den SWN erklärt: "Wir bereiten nun alle notwendigen Maßnahmen vor, um das beschädigte, zwölf Meter lange Rohrstück auszutauschen und die Straßenoberfläche zu reparieren." (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!