Pressemitteilung vom 11.03.2024
"FREIE WÄHLER" Neuwied: Gestalten statt verwalten im Kreistag Neuwied
Die Freien Wähler Neuwied geben mit Stolz die Aufstellung ihrer Kreistagsliste bekannt, welche bei den bevorstehenden Kommunalwahlen am 9. Juni 2024 ins Rennen gehen wird. Die 50 gewählten Kandidaten stellen eine ausgewogene Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und jungen Nachwuchskräften dar, die das Thema "Gestalten statt Verwalten" in die Tat umsetzen will.
Neuwied. Personell konnten die Freien Wähler neben den politisch versierten derzeitigen Kreistagsmitgliedern Udo Franz, Holger Klein, Jörg Niebergall und Andrea Niebergall auch frische Impulse unter den Top zehn aufstellen, mit Philip Marx (26), Christian Altgeld (34) sowie Michael Lysun (36) platzieren.
Die Liste wurde in enger Zusammenarbeit zwischen der Partei und den Freien Wähler-Gruppen (FWG) auf den Weg gebracht. Diese einzigartige Partnerschaft betont das gemeinsame Ziel, die Interessen der Bürger des Kreises Neuwied zu vertreten und die lokale Demokratie zu stärken.
Zu Gast war unter anderem Stephan Wefelscheid, Landesvorsitzender FW, welcher zahlreiche Einblicke in die überregionalen Themen der Partei gab, die Bedeutung der kommunalen Vernetzung für eine effektive politische Arbeit betonte und die Relevanz der Freien Wähler in der regionalen Politiklandschaft verdeutlichte. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!