Pressemitteilung vom 14.03.2024
Fehleinschätzung eines jungen Fahrers: Vier Fahrzeuge in Bad Hönningen beschädigt
Ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Mittwochmorgen (13. März) auf der Waldbreitbacher Straße in Bad Hönningen. Ein 21-jähriger Autofahrer aus Hausen verursachte den Unfall, weil er die Verkehrssituation falsch einschätzte.
Bad Hönningen. Am Mittwochmorgen kam es auf der Waldbreitbacher Straße in Bad Hönningen zu einem unglücklichen Zwischenfall im Straßenverkehr. Vier Fahrzeuge waren daran beteiligt und erlitten Beschädigungen.
Die Fahrzeuge befuhren die Straße aus Richtung Hausen in Richtung Ortsmitte von Bad Hönningen. Aufgrund einer Fahrbahnverengung musste ein vorausfahrender Lkw anhalten, um dem entgegenkommenden Verkehr Vorrang zu gewähren.
Die beiden unmittelbar nachfolgenden Pkw hielten ebenso an. Jedoch missverstand der 21-jährige Pkw-Fahrer aus Hausen, der hinter diesen Fahrzeugen fuhr, die Situation. Er entschied sich, an den haltenden Fahrzeugen vorbeizufahren. Dies führte natürlich dazu, dass er mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte. Durch den Zusammenstoß wurde sein Fahrzeug gegen den stillstehenden Lkw abgedrängt und prallte schlussendlich noch gegen einen geparkten Pkw.
Stellenanzeige
Der Unfall führte zu erheblichen Sachschäden an den beteiligten Fahrzeugen. Die genauen Umstände und die Höhe des entstandenen Schadens werden derzeit noch ermittelt. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!