Pressemitteilung vom 19.03.2024
Schwerer Verkehrsunfall in Buchholz: Seniorin von Pkw erfasst - Alkohol im Spiel
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Montagnachmittag (18. März) in der Hennefer Straße in Buchholz, bei dem eine Fußgängerin von einem Pkw erfasst wurde. Bei dem Fahrzeuglenker wurde Alkoholeinfluss festgestellt.
Buchholz. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein Autofahrer mittleren Alters die Hennefer Straße entlang, als er aus unerklärlichen Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen den Bordstein prallte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug über die Gegenfahrbahn auf den linksseitigen Gehweg geschleudert, wo es mit der rechten Fahrzeugfront eine Fußgängerin erfasste.
Die betroffene ältere Dame wurde durch den Unfall schwer verletzt, jedoch scheinen ihre Verletzungen nicht lebensbedrohlich zu sein. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Im Zuge der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten einen Alkoholgeruch beim Pkw-Fahrer. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert knapp unter 0,8 Promille. Der Beschuldigte musste daraufhin eine Blutprobe im Krankenhaus abgeben und seine Fahrerlaubnis wurde ihm vorläufig entzogen. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!