Pressemitteilung vom 19.03.2024
Handy am Steuer: Zahlreiche Verstöße bei Verkehrskontrolle in Straßenhaus
Bei einer Verkehrskontrolle in der Raiffeisenstraße in Straßenhaus wurden am Montagnachmittag (18. März) mehrere Verstöße gegen die Gurtpflicht und das Handyverbot am Steuer geahndet. Ziel dieser Kontrollen war es, die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen und das Bewusstsein für die Gefahren von Ablenkungen durch Mobiltelefone zu schärfen.
Straßenhaus. Beamte der Polizeiinspektion Straßenhaus führten am Montagnachmittag (18. März) eine Verkehrskontrolle in der Raiffeisenstraße in Straßenhaus durch. Das hohe Verkehrsaufkommen bot den Beamten die Gelegenheit, zahlreiche Verstöße zu ahnden. Im Zeitraum von 15.30 Uhr bis 17 Uhr wurden vier Verstöße gegen die Gurtpflicht festgestellt. Darüber hinaus benutzten zwölf Fahrzeugführer verbotswidrig ihr Mobiltelefon während der Fahrt.
Die Polizei Neuwied betonte das Ziel der Kontrollaktion: "Die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen und das Bewusstsein für die Risiken der Ablenkung durch Mobiltelefone zu schärfen." In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei an alle Fahrerinnen und Fahrer, während der Fahrt die Freisprecheinrichtung zu verwenden oder die Handys ganz außen vor zu lassen. Dies trägt dazu bei, Ablenkungen zu vermeiden und die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!