Pressemitteilung vom 20.03.2024
Einfamilienhaus in Waldbreitbach von Einbrechern heimgesucht: Tresor entwendet
In Waldbreitbach wurde am Dienstag (19. März) ein Einfamilienhaus Ziel eines Einbruchs. Noch unbekannte Täter brachen die Kellertür auf und entwendeten dabei einen Tresor.
Waldbreitbach. Am Dienstagmorgen ereignete sich der Vorfall vor 10 Uhr in der Straße "An der Alten Buche". Die Täter gingen dabei laut Polizeibericht sehr professionell vor und durchsuchten das Anwesen delikttypisch.
Nach dem Einbruch erhielt die Polizei einen Hinweis von Zeugen, die zwei dunkel gekleidete Männer beobachtet hatten. Diese verließen zwischen 10 Uhr und 10.30 Uhr das Anwesen mit einem abgedeckten Gegenstand, der auf einer Sackkarre gelagert war. Sie bewegten sich in Richtung Kolpingstraße und anschließend weiter zum Kolpinghaus. Etwa zehn Minuten später verließ eine weitere männliche Person den Tatort.
Die verdächtigen Männer wurden als dunkel gekleidet beschrieben, sie hatten dunkle Haare und einen kräftigen Körperbau.
Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls. Zeugen, die Hinweise auf ein mögliches Tatfahrzeug oder weitere Informationen zu den verdächtigen Personen liefern können, sollen sich bei der Kriminalinspektion Neuwied melden. Kontaktaufnahme ist unter der Telefonnummer 02631/878-0 oder per E-Mail an kineuwied@polizei.rlp.de möglich. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!