Pressemitteilung vom 21.03.2024
Verkehrsüberwachung auf Schulweg: Nur ein Verstoß festgestellt
Bei einer Schulwegkontrolle in Bad Hönningen am Mittwochmorgen (20. März) zeigten sich die Fahrer überwiegend gesetzeskonform. Lediglich ein Verstoß gegen die Sicherungspflicht von Kindern wurde bei der Polizeiinspektion Linz registriert.
Bad Hönningen. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat am vergangenen Mittwoch eine gezielte Verkehrskontrolle auf dem Schulweg in Bad Hönningen durchgeführt. Der Schwerpunkt der Aktion lag in der Bischof-Stradmann-Straße, wo insgesamt 16 Fahrzeuge einer genauen Prüfung unterzogen wurden.
Die Bilanz des Einsatzes kann sich sehen lassen: Bei sämtlichen kontrollierten Pkw und Lkw wurde lediglich ein einziger Verstoß festgestellt. Dieser betrifft die Sicherungspflicht von Kindern im Straßenverkehr. Genauere Angaben dazu, wie dieser Verstoß aussah und welche Konsequenzen er nach sich zieht, gab die Polizeidirektion jedoch nicht bekannt.
"Wir sind erfreut, dass nur ein Verstoß bei den 16 kontrollierten Fahrzeugen festgestellt wurde", so die Auskunft der zuständigen Polizeiinspektion Linz. Dies zeigt, dass das Bewusstsein für die Sicherheit im Straßenverkehr und insbesondere auf dem Schulweg groß ist. Dennoch zeige der festgestellte Verstoß, dass es immer noch Raum für Verbesserungen gibt. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!