Pressemitteilung vom 22.03.2024
Ulrich Schreiber tritt als Bürgermeisterkandidat für Dierdorf an
Ulrich Schreiber (65) hat seine parteiunabhängige Kandidatur für das Amt des Stadtbürgermeisters von Dierdorf offiziell bekannt gegeben. Mit langjähriger kommunalpolitischer Erfahrung und als gebürtiger Dierdorfer strebt er eine zukunftsorientierte, ideologiefreie Politik an.
Dierdorf. Als "Ur-Dierdorfer" mit einer kommunalpolitischen Laufbahn von mindestens 35 Jahren möchte Ulrich Schreiber die Stadt Dierdorf als Bürgermeister voranbringen. Seine parteilose Kandidatur wird von vielen Unterstützern in der Stadt und den Stadtteilen getragen. Für seine Bewerbung musste Schreiber eine Reihe von Unterstützungsunterschriften einholen.
Der 65-Jährige, der seit nahezu vier Jahrzehnten verheiratet und Vater von fünf Kindern ist, engagiert sich bereits seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik. Seit Oktober 2018 ist er der erste Beigeordnete der Stadt Dierdorf und seit 30 Jahren Mitglied des Kreistages von Neuwied. Von Beruf ist Schreiber selbstständiger Landwirt und Diplom-Ingenieur (FH) für Landbau.
Schreiber plant, gemeinsam mit dem neuen Rat und den vier neuen Ortsvorstehern der Stadtteile die Zukunft Dierdorfs zu gestalten. "Meine konkreten Vorstellungen werde ich mit der Wählergruppe Ulrich Schreiber erarbeiten, die ihre Liste für den Stadtrat am 24. März 2024 aufstellen wird", sagte er.
Ein weiteres Anliegen Schreibers ist es, die anstehenden Probleme und Zukunftsvisionen für die Stadt Dierdorf zügig anzugehen. Dabei ist es ihm wichtig, alle Ratsmitglieder einzubeziehen und eine fruchtbare Zusammenarbeit im Rat zu fördern. "Ratsarbeit muss Spaß machen", betonte er. (PM/red)
Mehr dazu:
Kommunalwahl 2024
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!