Pressemitteilung vom 24.03.2024
Fahrzeugführer aus Vettelschoß unter Drogeneinfluss gestoppt
Ein 23-jähriger Fahrzeugführer aus Vettelschoß wurde am Samstag (23. März) von der Polizei Linz bei einer Verkehrskontrolle aufgehalten. Er stand offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Vettelschoß. Bei einer Routineverkehrskontrolle gegen 20.05 Uhr entdeckten Beamte der Polizeidirektion Neuwied/Rhein Hinweise auf einen zurückliegenden Drogenkonsum bei einem jungen Mann aus Vettelschoß. Der 23-Jährige wurde daraufhin genauer unter die Lupe genommen.
Ein im Anschluss durchgeführter Urintest bestätigte den Verdacht: Das Ergebnis war positiv auf die Stoffgruppe THC, eine Substanz, die in Cannabis vorkommt. Dies führte dazu, dass auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde, um das Vorhandensein von Drogen im Körper des Fahrers weiter zu überprüfen.
Die Beamten untersagten dem Fahrzeugführer aus Vettelschoß die Weiterfahrt. Damit wollten sie sicherstellen, dass keine Gefahr für ihn selbst oder andere Verkehrsteilnehmer besteht. Weitere Maßnahmen dürften folgen, sobald die Ergebnisse der Blutprobe vorliegen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!