Pressemitteilung vom 25.03.2024
Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall auf B42 bei Rheinbreitbach
Ein Verkehrsunfall am Sonntag (24. März) in der Ortslage Rheinbreitbach sorgt für Aufsehen. Der Fahrer, ein 40-jähriger Mann aus Unkel, war unter erheblichem Alkoholeinfluss unterwegs.
Rheinbreitbach. Am Sonntagabend gegen 19 Uhr ist ein alkoholisierter Autofahrer auf der B 42 bei Rheinbreitbach mit seinem Pkw Opel von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Schutzplanke geprallt. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein fuhr der 40-jährige Mann aus Unkel in Richtung Bonn, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Das Unfallfahrzeug war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei einem vom Unfallverursacher durchgeführten Atemalkoholtest wurde ein Wert von knapp zwei Promille festgestellt. Diese hohe Alkoholkonzentration führte dazu, dass der Mann zur Blutprobe auf die Dienststelle gebracht wurde. Zudem wurde ihm seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.
Der Vorfall zeigt abermals die Gefahren des Fahrens unter Alkoholeinfluss auf und unterstreicht die Notwendigkeit, dass Fahrer stets nüchtern hinter das Steuer eines Kraftfahrzeugs treten sollten. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!