Pressemitteilung vom 27.03.2024
Unfallflucht und mögliche Strafvereitelung: 18-Jähriger verursacht Verkehrsunfall in Kretzhaus
Ein junger Fahrer aus Lahnstein geriet am Dienstagabend (26. März) mit seinem Pkw in Kretzhaus in eine gefährliche Situation, als er eine querende Straße übersah. Nach dem Unfall entfernte er sich zunächst vom Ort des Geschehens, ehe die Polizei informiert wurde.
Linz am Rhein-Kretzhaus. Am Dienstagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L 254 in Richtung L 253 in Kretzhaus. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Lahnstein übersah an der Einmündung zur L 253 die querende Straße und fuhr über den Bürgersteig. In der Folge kollidierte er mit einem Mast und landete schließlich in einer Böschung. Der Pkw wurde dabei stark beschädigt, der junge Mann zog sich leichte Verletzungen zu.
Nach dem Unfall suchte der 18-Jährige Kontakt zu einer nahe wohnenden Verwandten. Diese brachte den Fahrer und Insassen zunächst von der Unfallstelle weg. Später informierte sie einen Abschleppdienst, um das stark beschädigte Fahrzeug bergen zu lassen. Der Abschleppdienst setzte die Polizei in Linz in Kenntnis, welche sofort zur Unfallstelle eilte.
Trotz anfänglicher Widersprüche seitens der Frau konnte die Polizei den genauen Unfallhergang sowie den Verursacher ermitteln. Nun laufen Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht und dem Verdacht der Strafvereitelung. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!