Pressemitteilung vom 29.03.2024
Baumsturz in Linz verursacht weitflächigen Stromausfall
Am späten Donnerstagabend (28. März) sorgte ein umgestürzter Baum in verschiedenen Teilen von Linz und angrenzenden Gemeinden für einen plötzlichen Stromausfall. Erst nach über zwei Stunden konnten alle betroffenen Haushalte wieder mit Elektrizität versorgt werden.

Linz am Rhein. Gegen 21.18 Uhr am Donnerstag kam es zu einer Unterbrechung der Stromversorgung in Teilen von Linz, Ockenfels, Ohlenberg, Rederscheid, Rheinbreitbach, Scheuren und Vettelschoß. Ursache war laut einer Pressemeldung der Syna GmbH ein umgestürzter Baum, der in eine Freileitung gefallen war und so den Stromausfall verursachte. Durch sofort eingeleitete Netzumschaltungen konnte das Team der Syna den Großteil der Betroffenen bereits nach rund 65 Minuten wieder mit Strom versorgen. Doch erst um 23.54 Uhr erhielten schließlich alle Haushalte wieder Strom.
Die Reparaturarbeiten an der beschädigten Freileitung werden durch das Service-Team der Syna vor Ort durchgeführt. Das Unternehmen bittet die betroffenen Haushalte um Verständnis für die entstandenen Unannehmlichkeiten. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion