Pressemitteilung vom 05.04.2024
92-jähriger Richard Hahn triumphiert beim Ostereierschießen in Waldbreitbach
Das diesjährige Ostereierschießen der Waldbreitbacher St. Sebastianus Schützen war ein besonderer Anlass, bei dem ein 92-jähriger Teilnehmer allen zeigte, dass Alter nur eine Zahl ist. Richard Hahn gewann den ersten Platz im Sonderpreis-Wettbewerb und bewies damit, dass man nie zu alt für Präzision und Zielgenauigkeit ist.
Waldbreitbach. Das Leben mag zwar mit 66 Jahren beginnen, aber Richard Hahn bestätigte, dass man auch mit 92 noch gut in Schuss sein kann. Bei dem alljährlichen Ostereierschießen der St. Sebastianus Schützen in Waldbreitbach stellte er seine bemerkenswerten Fähigkeiten unter Beweis. In diesem Jahr wurden zum ersten Mal drei Sonderpreise ausgelobt. Im Wettbewerb um die begehrten Plätze auf dem Treppchen galt es, die beste 10 durch Teiler-Wertung zu ermitteln. Der Teiler misst den Abstand des Schusses in Hundertstel Millimetern von der Mitte der beschossenen Scheibe. Derjenige, dessen Schuss dem Zentrum am nächsten kommt, gewinnt.
Zielsicher
Trotz starker Konkurrenz gelang es Richard Hahn, das Schwarze millimetergenau zu treffen und sich somit den ersten Platz im Sonderpreis-Schießen zu sichern. Er ließ dabei Karin Böhme und Marcus Dötsch hinter sich.
Die Veranstaltung in der gut besuchten Schützenhalle war wieder einmal ein voller Erfolg. Die beliebte Veranstaltung lockte nicht nur mit der Aussicht auf bunte Ostereier, sondern auch mit süßen kulinarischen Versuchungen an der Café-Theke der Schützendamen. Handgemachte Kuchen und Torten trugen zu einer familiären Atmosphäre bei, die sowohl von einheimischen Gästen als auch von den aus der Ahr angereisten Besuchern geschätzt wurde. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Ostern
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!