Pressemitteilung vom 06.04.2024
Aktualisiert: Wohngebäude stand in Dierdorf-Brückrachdorf in Flammen
Am Samstagmittag (6. April) geriet ein Wohngebäude in Dierdorf-Brückrachdorf in Brand. Die Polizeiinspektion Straßenhaus wurde gegen 13.08 Uhr alarmiert. Der Brandausbruch im Obergeschoss eines frei stehenden Einfamilienhauses konnte zügig gelöscht werden.
Dierdorf-Brückrachdorf. Samstagmittag wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 13.08 über einen Wohngebäudebrand in Dierdorf informiert. Aktuellen Ermittlungen zufolge brach das Feuer im Obergeschoss des Hauses aus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der Ausbreitung des Feuers ist das Gebäude momentan nicht bewohnbar. Glücklicherweise befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs keine Personen im Gebäude. Der durch den Brand entstandene Schaden wird auf eine Summe im sechsstelligen Bereich geschätzt.
Im Einsatz waren rund 50 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Dierdorf, Elgert und Marienhausen. Des Weiteren waren der Rettungsdienst sowie zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizeiinspektion Straßenhaus am Brandort.
Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern weiterhin an und werden von der Kriminalinspektion Neuwied durchgeführt. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!