Werbung

Pressemitteilung vom 07.04.2024    

Blitzermarathon auf der B 42 in Richtung Neuwied: Mehr als hundert Autofahrer zu schnell

Bei einer großangelegten Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße 42 wurden am Freitagvormittag mehrere Hundert Verkehrsteilnehmer ins Visier genommen. Eine beachtliche Anzahl von ihnen war deutlich zu schnell unterwegs.

Symbolbild

Bendorf. Am vergangenen Freitag (5. April), zwischen Morgen- und Mittagszeit, richtete die Verkehrsdirektion Koblenz auf der B 42 in Richtung Neuwied eine umfangreiche Geschwindigkeitskontrolle ein. Innerhalb von fünf Stunden passierten etwa 4.900 Fahrzeuge den Kontrollpunkt. Erschreckend: Von diesen waren 110 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 142 Kilometern pro Stunde. Ein Wert, der weit über den zulässigen Höchstgeschwindigkeiten auf dieser Strecke liegt.

Alle festgestellten Ordnungswidrigkeiten werden nun an die Zentrale Bußgeldstelle in Speyer weitergeleitet. Dort wird in den kommenden Wochen über die Ahndung der Verstöße entschieden. Die betroffenen Fahrzeugführer müssen demnach bald mit entsprechenden Postsendungen rechnen.



Diese Kontrollaktion macht erneut deutlich, wie wichtig regelmäßige Geschwindigkeitskontrollen sind, um die Einhaltung der Verkehrsregeln sicherzustellen und damit zur allgemeinen Verkehrssicherheit beizutragen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfallflucht auf der L255 bei Datzeroth - Polizei sucht Zeugen

Auf der L255 zwischen Datzeroth und Neuwied kam es am Samstag (6. April) zu einer Kollision im Begegnungsverkehr. ...

Junger Ladendieb muss sich nach Diebstahl in Bad Hönningen verantworten

Ein 21-jähriger Mann wurde am Samstagvormittag (6. April) bei einem Ladendiebstahl in einem Lebensmittelmarkt ...

Beherzter Eingriff verhindert Kollision an Fußgängerüberweg in Linz am Rhein

Ein gefährliches Fahrmanöver ereignete sich am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 42 im rheinland-pfälzischen ...

17 Neuzugänge bei der Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach erfolgreich ausgebildet

In der Verbandsgemeinde (VG) Rengsdorf-Waldbreitbach wurde am Freitag nach Ostern eine erfolgreiche Standortausbildung ...

Arztpraxis in Rengsdorf schließt: Patienten brauchen Hilfe bei Suche nach neuem Hausarzt

Alarmierend: Schon lange erarbeiten die Landkreise Konzepte, um die ärztliche Versorgung auf dem Land ...

Buchtipp: „Das Böse in mir“ von Tina Hüsch & Ulrich Heidenreich

In den neuesten drei Bändchen mit passenden dunklen Einbänden präsentiert Tina Hüsch ihre dunkle, teuflische ...

Werbung