Pressemitteilung vom 07.04.2024
Junger Ladendieb muss sich nach Diebstahl in Bad Hönningen verantworten
Ein 21-jähriger Mann wurde am Samstagvormittag (6. April) bei einem Ladendiebstahl in einem Lebensmittelmarkt in Bad Hönningen erwischt. Die Videoaufzeichnungen des Marktes überführten den Täter, der nun mit einem Strafverfahren konfrontiert ist.
Bad Hönningen. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein ereignete sich am vergangenen Samstagvormittag ein Vorfall von Ladendiebstahl in einem Lebensmittelgeschäft in Bad Hönningen. Eine aufmerksame Mitarbeiterin des Geschäfts bemerkte, wie ein junger Mann mehrere Artikel in seine mitgebrachte Tragetasche steckte und versuchte, den Kassenbereich ohne Bezahlung zu verlassen.
Als der 21-jährige Ladendieb beim Verlassen des Geschäfts angehalten und auf sein Fehlverhalten angesprochen wurde, versuchte er, sich herauszureden. Er behauptete, die Waren in einem anderen Lebensmittelmarkt gekauft zu haben.
Die Auswertung der Videoüberwachungsaufnahmen des Marktes widerlegte jedoch seine Aussagen. Aufgrund der eindeutigen Beweislage sieht sich der junge Mann nun mit einem Strafverfahren konfrontiert. Dabei wird er sich für sein Verhalten verantworten müssen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!