Pressemitteilung vom 07.04.2024
"An den Mond": Eine lyrische Reise in die unergründeten Geheimnisse des Firmaments
Der Erdtrabant hat schon oft die Betrachtenden mit seinem Zauber gefesselt. Nun bietet eine Lesung am 16. April in Neuwied eine ganz besondere Gelegenheit, diesem Phänomen auf literarische Weise näherzukommen.

Neuwied. Die Faszination für den Nachthimmel und insbesondere den Mond ist so alt wie die Menschheit selbst. Mit ihrer Lesung "An den Mond" laden Brigitte Neumann und K.D. Boden am Dienstagnachmittag, 16. April, alle Interessierten ein, diesen Zauber neu zu entdecken. Ab 15 Uhr werden sie ihre Zuhörer auf eine lyrische Reise mitnehmen, die den Blick gen Himmel richtet.
Die Veranstaltung findet in der Stadtbibliothek in der Pfarrstraße 8 statt und ist Teil der Veranstaltungsreihe "Zur vollen Stunde - Literatur am Nachmittag", eine gemeinsame Initiative des Seniorenbeirates der Stadt Neuwied und der Stadtbibliothek. Der Eintritt zur Lesung ist kostenlos, jedoch ist eine Anmeldung erforderlich. Diese kann telefonisch unter 02631 - 802 700 oder per E-Mail an stadtbibliothek@neuwied.de erfolgen.
In Lyrik und Erzählung wurde der Mond bereits oft als unergründetes Geheimnis oder unerreichbarer Sehnsuchtsort dargestellt. Mit "An den Mond" bieten Neumann und Boden nun eine neue Perspektive auf den kleinen Nachbarn unserer Erde und laden dazu ein, die Faszination für den Mond neu zu entdecken. Dabei verspricht die Lesung eine spannende literarische Reise zu sein, die den Blick der Zuhörer in neue Dimensionen lenkt. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Kultur & Freizeit
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion