Pressemitteilung vom 08.04.2024
Von der Sonne geblendet: Motorradfahrer und Beifahrerin bei Unfall nahe Buchholz verletzt
Ein Unfall bei Buchholz (WW) Sauerwiese führte am frühen Montagabend (8. April) zu zwei verletzten Motorradfahrern. Nach ersten Informationen hat ein Pkw-Fahrer, geblendet durch die Sonne, das entgegenkommende Motorrad übersehen.
Buchholz (Ww.). Gegen 17.45 Uhr kam es an der Einmündung L274 / L273 nahe Buchholz (WW) Sauerwiese zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der 24-jährige Pkw-Fahrer bog von der L274 nach links auf die L273 ab und übersah dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer, vermutlich wegen der blendenden Sonne. Trotz einer sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung konnte der Motorradfahrer nicht mehr ausweichen oder anhalten und kollidierte mit dem Pkw. Sowohl der Fahrer als auch die Mitfahrerin auf dem Motorrad wurden durch den Zusammenstoß verletzt.
Die Mitfahrerin wurde mittels eines Rettungshubschraubers in ein Kölner Krankenhaus transportiert, während der Fahrer mit einem Krankenwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde. Glücklicherweise sind nach ersten Erkenntnissen der Polizei die Verletzungen beider Motorradfahrer nicht lebensbedrohlich. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!