Pressemitteilung vom 09.04.2024
Verkehrsunfall auf der B42 bei Erpel: Pkw überschlägt sich - Fahrerin verletzt
Ein dramatischer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag (8. April) auf der Bundesstraße 42 bei Erpel. Dabei kam eine Pkw-Fahrerin ohne fremde Beteiligung von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
Erpel. Gegen 15.50 Uhr wurde die Polizeidirektion Neuwied/Rhein zu einem Unfall gerufen, bei dem ein Pkw von der Straße abkam und sich überschlug. Das Auto war in dem betroffenen Bereich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf die ansteigende Schutzplanke geraten. Von dort aus gelangte das Fahrzeug wieder zurück auf die Straße, wobei es sich seitlich überschlug.
Die verunglückte Fahrerin konnte letztendlich ihr Fahrzeug erst zum Stillstand bringen, als dieses wieder auf den Rädern stand. Sie wurde bei dem Unfall verletzt und musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Frau zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei untersucht nun die genauen Umstände des Unfalls. Noch ist es unklar, wie es dazu kommen konnte, dass das Auto von der Straße abkam und sich überschlug. Die Ermittlungen dazu laufen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!