Pressemitteilung vom 10.04.2024
Polizei sucht Zeugen für riskantes Überholmanöver auf der B42 bei Bad Hönningen
Ein gefährliches Überholmanöver auf der B42 bei Bad Hönningen sorgt für Aufsehen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls, der sich am Dienstag (9. April) ereignet hat. Im Rahmen des Überholmanövers im Überholverbot bedrängte der Pkw im Gegenverkehr einen Fahrschulwagen so, dass nur eine Vollbremsung die drohende Kollision verhindern konnte.
Neuwied. Am 9. April gegen 19.30 Uhr befuhr ein Fahrschüler zusammen mit seinem Fahrlehrer die B42 von Rheinbrohl in Richtung Linz am Rhein. Auf Höhe von Schloss Arenfels kam es zu einer brenzligen Situation, als ein Pkw im Gegenverkehr trotz Überholverbot und entgegenkommendem Fahrschulwagen einen Lkw überholte. Der Fahrschüler musste sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden.
Bei dem riskanten Überholer handelt es sich laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein um einen dunkelblauen Geländewagen oder SUV der Marke Mercedes. Die Polizei ruft alle Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den besagten Geländewagen geben können, dazu auf, Kontakt mit der Polizei Linz am Rhein aufzunehmen.
Stellenanzeige
Städtische Arbeiterin/städtischer Arbeiter (m/w/d) Rathaus Siegen |
In diesem Zusammenhang betont die Polizei erneut die Wichtigkeit von Rücksichtnahme im Straßenverkehr. Jedes riskante Manöver kann schwerwiegende Folgen haben, wie dieser Fall eindrücklich zeigt. Der Fahrschüler und sein Fahrlehrer sind mit einem gehörigen Schrecken davongekommen, doch das hätte auch anders ausgehen können. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!