Großmaischeider Plätzchenmarkt lockte am Abend viele Besucher an
Großmaischeid. Auch in diesem Jahr lockte der Großmaischeider Plätzchenmarkt wieder viele Besucher an. Das Orga-Team und der „Arbeitskreis Ortsbild/Ortsstruktur Großmaischeid“ hatten ganze Arbeit geleistet.
Hütten wurden aufgebaut, die schönen Stehtische, die als Tannenbäume konzipiert sind, gestellt und der Platz festlich geschmückt. Im Pfarrheim gab es Kaffee und Kuchen. Dort fand sich überwiegend die ältere Generation ein, die sich gerne zu einem ausführlichen Plausch trifft.
Neu in diesem Jahr war ein nostalgisches Karussell für den Nachwuchs und das Beste daran war, das die Kleinen kostenlos fahren konnten. Die Stände boten allerlei Weihnachtliches feil.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Der Renner war der Glühweinstand. Als es dunkel wurde, waren die Stehtische dicht umlagert und auf dem Markt kaum noch ein Durchkommen.
Bürgermeister Uwe Engel meinte: „Es ist eine schöne Atmosphäre am Abend, deshalb kommen viele Besucher erst, wenn es anfängt dunkel zu werden.“
Stellenanzeige
Der Musikverein Stebach/Maischeid untermalte den Tag mit weihnachtlichen Klängen. Ein kleiner, aber feiner Markt, der sich mittlerweile in Großmaischeid einen festen Platz erobert hat. Wolfgang Tischler
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |